LiteraTour-MV Die Bücher Die AutorInnen LeseProgramm LeseZeichen Links Gästebuch

 

 

 

 

Helmut Sakowski, 1924 in Jüterbog geboren, absolvierte eine Fachschule für Forstwirtschaft. Nachdem er jedoch begonnen hatte zu schreiben, hängte er die Försterei an den Nagel. Er erzielte in der früheren DDR große Erfolge mit seinen Bühnenstücken, Hörspielen und Drehbüchern, wurde aber auch bekannt durch Romane und Kurzgeschichten.

Bücher:
Katja Henkelpott
Katja Henkelpott und die Schlangenkönigin
Katja Henkelpott kommt in die Schule
Prinzessin, wir machen die Fliege
Die haarsträubenden Abenteuer des Raoul Habenicht Erscheinungsdatum 1999
Guter Ort Oll Mochum
Ein Herzog in Wendenburg
Der Frieden ist der Weg
Wohlgemuth, Joachim: Egon und das achte Weltwunder
Munzo und ich
Mutig waren wir nicht/Wie ein Vogel im Wind
Die Erben von Klevenow
Die Schwäne von Klevenow


Copyrights by Zita Mörke (1999-2007) eMail [*]


Logo: zur Edition Get Up & Shine