LiteraTour-MV Die Bücher Die AutorInnen LeseProgramm LeseZeichen Links Gästebuch

 

 

 

 

Paul-Oskar Seese, geboren in einer der schönsten Gegenden des Mecklenburgischen Binnenlandes, Sternberg. Als 17jähriger erlebte er noch die letzten Kampfhandlungen des Zweiten Weltkrieges und verbrachte 2 Jahre in englischer Gefangenschaft in einer der reizvollsten Gegenden Süditaliens. Die wurde für ihn bedeutsam, weil hier jemand sein Talent entdeckte und förderte.

Er war freischaffender Künstler, Kunsterzieher und leitete Zirkel auf dem Gebiet des bildnerischen Volkskunstschaffens. 1967 erhielt er den Kunstpreis der DDR. Seit 1992 ist er Altersrentner und widmet sich ganz seinen künstlerischen Neigungen.

Bücher:
Lewitz - Impressionen
Parchimer Sagen (Illustrationen)

weitere Links:
Paul-Oskar Seese


Copyrights by Zita Mörke (1999-2007) eMail [*]


Logo: zur Edition Get Up & Shine