LiteraTour-MV Die Bücher Die AutorInnen LeseProgramm LeseZeichen Links Gästebuch

Sehnsucht im Gepäck

Buchlesung aus dem neuen Roman mit Hans-Jürgen Schumacher

Dauer: ca. 1 h

Termin- und Honorarabsprachen:
Weiterleitung durch LiteraTour Mecklenburg-Vorpommern
Frau Zita Mörke
Fon: +49+39953-70 49 03
Fax: +49+39953-70 156
eMail [*]
snail: LiteraTour MV, PF 1227, D-17182 Waren (Müritz)


Nächstes
Klaus kommt über IHREN Abschied von ihm nicht hinweg und quält sich und andere damit..., Inka, die vollbusige Rockerin, sehnt sich heimlich nach einem bürgerlichen Leben..., Erich hat Höhenangst und sucht verzweifelt nach dem Grund für seinen Karriereknick..., Konrad, genannt der "Kreischer", verliebt sich verbotenerweise in Schwester Doreen, und Heinrich Hübenbacher, jener "Jesusmarx", praktiziert ein neues Gesellschaftsmodell ein Zusammenleben ohne Sieger und ohne Neid - welches später wie ein Kartenhaus zusammenbricht, indes die bulimiekranken Models der psychosomatischen Abteilung ihre Anerkennung verzweifelt in verschiedenen Partnerschaftsbeziehungen suchen...
Sie alle haben eines gemeinsam: den mehr oder weniger erfolgreichen Kampf gegen die Alkoholkrankheit und andere Süchte und um ein kleines Feld von Glück und Zufriedenheit - sie haben "Sehnsucht im Gepäck".
Indes brechen in der Ärzteschaft Grabenkämpfe um den Posten des Chefarztes aus. Und plötzlich steht auch ein Teil der Klinik in Flammen...
Die Gesellschaft "draußen" hat ganz andere Sorgen...

  • 2004: keine Termine gemeldet
ProgrammAngebote
Ditte Clemens
Jürgen Landt
H.-J. Schumacher
Horst Pätzold
Gerhard Schittko
Rainer Pick
Grete Innig
Veranstalter
Literaturförderkreis Kuhtor e.V.
Literaturzentrum Neubrandenburg e.V.
Müritzkreis
Malchin
Bücherdorf Ruegen-Gingst
Burg Klempenow
Lied- & Dichtkunstfestival

Neben den lauten Straßen

Lyrik von und mit Hans-Jürgen Schumacher
Panflöte: Gregor Klatt

Dauer: ca. 1 h

Termin- und Honorarabsprachen:
Weiterleitung durch LiteraTour Mecklenburg-Vorpommern
Frau Zita Mörke
Fon: +49+39953-70 49 03
Fax: +49+39953-70 156
eMail [*]
snail: LiteraTour MV, PF 1227, D-17182 Waren (Müritz)

Der "Melancholiker des Nordens" wird er hin und wieder genannt, und seine Gedichte widersprechen dem nicht.
Nachdenklich, im Schicksal unendlich weiterhallend weben seine Worte die Hörenden einfach in ein Netz aus Novemberwetter mit Schneeglöckchen. Man mag aufbegehren gegen so viel Ergebenheit in die Gefilde der Langmut, das tiefe Sehnen will man nicht Raum greifen lassen. Und doch: du hast es in dir, das Erahnen eines stillen Ortes gleich einen Schritt neben dem Weg ...
... und eine Sehnsucht, selbst einmal dareinzutauchen. Die Wellen der reichen Stille um dich säuseln zu lassen.
  • 2004: keine Termine gemeldet
Hoch!
[*w*] Diese Sternchen an in diesem Projekt veröffentlichten eMail-Adressen weisen auf eine Weiterleitungs-Adresse hin. EMails erreichen nicht direkt die End-Empfänger, sondern werden manuell weitergeleitet. Diese eMail-Adressen werden nur Veranstaltern zugeteilt und sind als Teil des Vermittlungs-Service zunächst kostenlos. Sollte aus diesem Dienst ein erfolgreiches Projekt hervorgehen, bitte ich um Honorierung.

Copyrights by Zita Mörke (1999-2007) eMail [*]


Logo: zur Edition Get Up & Shine